Schauplatz & Kleines Theater Lÿz
St.-Johann-Str. 18 | 57074 Siegen
 
0271/333-2448

Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Ben Redelings
Als die Axt den Toaster warf!
Literatur

Die schönsten Geschichten internationaler Fußballstars
„Isses denn schon wieder Weltmeisterschaft?“, würde eine stetig verblassende Lichtgestalt des Weltfußballs wohl zum Jahreswechsel fragen. Ja, isses, und rechtzeitig zum WM-Jahr 2018 stimmt Ben Redelings, wandelndes Lexikon der Fußball-Anekdoten und begnadeter Geschichtenerzähler, auf die höchsten Feiertage der Fußballfans ein. Liverpool-Legende Bill Shankly erzählt noch einmal von seinem Hund, der nur an einer ganz bestimmten Stelle in der Stadt seine Notdurft verrichten durfte, und Ronaldo weiht uns in das Geheimnis ein, warum sein Sohn ausgerechnet Ronald heißen musste. Mit dabei sind natürlich auch der unwiderstehliche Ballartist Diego Maradona, der schönste Fußballer aller Zeiten, David Beckham, und Eric Cantona, der Mann, der mit einem Kung-Fu-Tritt sein Leben neu erfand. Zum krönenden Abschluss kürt Redelings gemeinsam mit dem Publikum die fünf schönsten Francesco-Totti-Witze aller Zeiten.
Eine neunzigminütige Reise um den Fußball-Globus plus Verlängerung, denn so DFL und Sky es wollen, kann im Anschluss an Als die Axt den Toaster warf das Freitagabend-Spiel der Bundesliga im Lÿz verfolgt werden.

Veranstalter: 1. FCKV
VVK: 12,- € / AK: 14,- € / (freie Platzwahl) / evtl. an der AK: 575

Termin an Freunde senden :

Suche:  >> 

kulturhaus l˙z | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen
0271-333-2448 | www.lyz.de
[Impressum & Datenschutz]