Schauplatz & Kleines Theater Lÿz
St.-Johann-Str. 18 | 57074 Siegen
 
0271/333-2448

KRESCHtheater
Die Abenteuer von Tom Sawyer und Huckleberry Finn
Kultur4you
Theater

Ein Stück über die Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer
Jungs sind auf der Welt, um Abenteuer zu erleben. Das ist einfach so. Und die KRESCHtheater-Version dieses Jugendbuchklassikers von Mark Twain ist eine mitreißende Abenteuer-Übung. Da werden aus Jungs Helden, die zu streichenden Zäune immer länger, die gealterten Fische noch dicker und die geliebten Mädchen noch reizender. Keine Frage: Hausaufgaben machen, Höflichkeit und Fleiß bringen Kinder weiter im Leben. Aber vor dem Einschlafen unter der Bettdecke, zwischen den Zeilen im Vokabelheft und unter jedem braven Scheitel lauert sie: die große Sehnsucht nach Freiheit und Abenteuer, nach Wildheit, Ungehorsam und schmutzigen Fingernägeln. 
Mit Tom und Huck stellt das KRESCHtheater sicherlich die beiden berühmtesten Abenteurer der Literatur auf die Bühne - ab aufs Floß, den Mississippi runter und raus in die Welt! „Theater pur!“ (Westdeutsche Zeitung Krefeld)

Veranstalter: 1. FCKV
Eintritt: 6,- € / LehrerInnen u. Begleitpers. der Schulen frei / Anmeldung klassenweise unter 0271/333-2447

Termin an Freunde senden :

Suche:  >> 

kulturhaus l˙z | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen
0271-333-2448 | www.lyz.de
[Impressum & Datenschutz]