Schauplatz & Kleines Theater Lÿz
St.-Johann-Str. 18 | 57074 Siegen
 
0271/333-2448
Diese Veranstaltung liegt in der Vergangenheit!
Lioba, wie geht Kabarett?
Talkshow mit Lioba Albus und Wolfgang Suttner
Kabarett

Foto: Oliver Haas

Der 1. FCKV, Mitveranstalter vieler Lÿz-Programme, möchte dem Kabarett auf die Schliche kommen. Warum lachen wir eigentlich und was macht eine vollberufliche Kabarettistin den lieben langen Tag? Fliegen ihr die Themen und Pointen nur so zu oder ist es ein todernstes Geschäft? Ist der Alltag oder ist die Fantasie der beste Anreger? Lioba Albus sagt: „Ein Witz ist oft nur ein Perspektivenwechsel, der im Bewusstsein des Zuschauers ausgelöst wird. Er muss schnell funktionieren und versteckte Assoziationen freilegen.“ 
Lioba Albus, die fernsehbekannte Kabarettistin aus dem Sauerland (mit neuem Programm am 22.3. erneut im Lÿz, à  S.40), ist bereit, sich ausfragen zu lassen. In einer Talk-Show mit Wolfgang Suttner stellt sie die Figur Mia Mittelkötter vor und erklärt, was die „Pommes-Schlampe“ in ihrem Programm zu suchen hat. Dazu alles, was Sie schon immer über Kabarett wissen wollten und nicht zu fragen wagten! Lioba Albus öffnet ihre Trickkiste, spielt vor, unterhält sich und uns. Ein Blick hinter die Kulissen, der Spaß und Informationen verspricht.

Veranstalter: 1. FCKV
VVK & AK: 7,- € / Erm: 5,- € / (freie Platzwahl)

Termin an Freunde senden :

Suche:  >> 

kulturhaus l˙z | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen
0271-333-2448 | www.lyz.de
[Impressum & Datenschutz]