Schauplatz & Kleines Theater Lÿz
St.-Johann-Str. 18 | 57074 Siegen
 
0271/333-2448
vielSeitig - Europäisches Literaturfestival
Dully & Dax
Du bist so schrecklich schön
Kultur4you
Literatur

Eine interaktive Mitmachlesung für Bücher-Fans ab 4 Jahren
Vorstellung für Kindergärten
Monstermäßig gut! Die schönsten Stinkefüße der Welt! In Du bist so schrecklich schön erzählen die Autorinnen Sabine Dully und Eva Dax vom kleinen Monster Gregor, das zwar weiß, dass es schrecklich stark, grässlich laut und furchtbar schnell ist – aber keine Ahnung hat, ob es auch schön ist. Deshalb fragt es all seine Freunde und Verwandten und eben die Kinder. Und die knuddeln und drücken Gregor und finden, dass er den schmierigsten Bauch, die schiefsten Zähne und die schorfigste Haut hat, die ein Monster haben kann. Und dass er das schönste Monster überhaupt ist.
Du bist so schrecklich schön ist ein Bilderbuch darüber, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt – und man schön findet, wen man lieb hat.
Zwar ist Illustratorin Sabine Dully nicht dabei, aber Autorin Eva Dax kommt natürlich nicht allein, sondern bringt Gregor gleich mit. Die Kinder können der Figur die Schuhe ausziehen und ihr einen Schwabbelbauch oder Warzen ankleben. Im Anschluss werden Making-of-Bilder gezeigt und die Kinder sehen, wie eine Bilderbuchseite entsteht – von der Bleistiftskizze bis zum fertigen Bild.

Veranstaltungsort: Kulturhaus Lÿz, St.-Johann-Str. 18, 57074 Siegen

ca. 50 Minuten | Kindergärten bitte anmelden unter 0271/333-2447 Eintritt: Kinder: 3,- € / Begleitpersonen frei
[www.vielseitig-festival.eu
Veranstalter: Kreis Siegen-Wittgenstein, Kultur!Büro. / Uni Siegen
Kinder: 3,- € / ErzieherInnen und Begleitpersonen der Kindergärten: frei / Kindergärten bitte anmelden unter 0271/333-2447

Termin an Freunde senden :

Suche:  >> 

kulturhaus lÿz | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen
0271-333-2448 | www.lyz.de
[Impressum & Datenschutz]