Kultur4You im Lÿz



Entweder werden Veranstaltungen mit diesem Merkmal erst in Kürze veröffentlicht oder es gibt in dieser Spielzeit keine Veranstaltungen (mehr) mit diesem Merkmal.

 Lÿz-Archiv:

-- Ende dieser Auswahlliste --
Kultur4You ist das Kinder- und Jugendtheater im Siegener Kulturhaus Lÿz. Gewitztes Puppen- und Figurentheater für die kleinsten Theaterfans und aktuelle Stoffe für die WhatsApp-Generation sind die Gravitationskonstanten dieser Reihe.

Bekannte Stücke aus ungewöhnlicher, ja unerhörter Perspektive anzuschauen ist ein Charakteristikum des Puppen- und Figurentheaters im Lÿz. Da ist das Rotkäppchen schon mal ganz schön nervig und der Wolf ziemlich sympathisch oder der Froschkönig ein bisschen eingerostet und die Prinzessin eine Krankenschwester, und die resolute Schäferstochter fackelt nicht lange und schnappt sich den Prinzen, sollen sich doch andere den Rücken auf der Erbse wundliegen …

Fernab von bemühtem Problembewältigungs-theater bieten die Produktionen des Jugendtheaters jungen Menschen Gelegenheit, sich außerhalb eines schulischen Umfelds mit Themen abseits des Abiturkanons auseinanderzusetzen. Ungebremst und ungefiltert von (Touch)Screens jeder Art und Größe entfalten die Stücke eine unmittelbare Atmosphäre zwischen Bühne und Tribüne, wie sie weder im Kino noch auf Netflix zu erleben ist, mal rau, mal herzlich, aber immer packend, immer rührend; Theater nicht nur um des Themas, sondern auch und besonders um des Erlebnis' Theater willens - oder eben einfach Kultur4You.
Kultur4You im Siegener Kulturhaus Lÿz wird unterstützt von






Weitere Infos zu allen Kulturveranstaltungen im Kreis Siegen-Wittgenstein finden Sie im Veranstaltungskalender von KulturAktuell. [LINK]



kulturhaus lÿz | st.-johann-str. 18 | 57074 siegen | 0271-333-2448 | www.lyz.de | Impressum & Datenschutzerklärung

Das Kulturhaus Lÿz ist eine Einrichtung des Kreises Siegen-Wittgenstein. Veranstaltungen des 1.FCKV werden in Veranstaltergemeinschaft mit dem Kultur!Büro. des Kreises durchgeführt.